Antwort schreiben

Binding annähen

Fr 22. Mär 2019, 14:07

Kampf mit dem Binding ;-)

Das ist ja auch manchmal ein Krampf mit dem Binding. Dauernd verdreht es sich, oder der Stuhl steht drauf... hier eine gute Lösung:

man nehme eine Papprolle - eher den Kern von Alufolie, Frischhaltefolie oder Vlies, rolle das Binding darauf, und das Ganze wird dann in eine leere Papiertaschentuchbox gesteckt, so daß man das Binding oben raus rollen kann. Genial einfach - einfach genial!

Re: Binding annähen

Fr 22. Mär 2019, 17:57

Ich habe für diesen Zweck ein "Draht"gestell,auf das man Hähnchen stülpt, um sie im Ofen von allen Seiten gleich zu braten. Klappt prima.

Re: Binding annähen

Sa 23. Mär 2019, 12:35

Sternenquilter hat geschrieben:Kampf mit dem Binding ;-)

Das ist ja auch manchmal ein Krampf mit dem Binding. Dauernd verdreht es sich, oder der Stuhl steht drauf... hier eine gute Lösung:

man nehme eine Papprolle - eher den Kern von Alufolie, Frischhaltefolie oder Vlies, rolle das Binding darauf, und das Ganze wird dann in eine leere Papiertaschentuchbox gesteckt, so daß man das Binding oben raus rollen kann. Genial einfach - einfach genial!



Habe erst einmal herzhaft lachen müssen, weil ich mich hier wiedererkenne: verdrehte Massen und irgendwo steht eine Rolle vom Stuhl immer auf dem Binding. Aber das hat jetzt eine Ende. Danke für den Tipp!

Re: Binding annähen

Sa 13. Nov 2021, 15:53

Heute kurzerhand auf den Bernina Kniehebel gesteckt, funktioniert prima!

Bild

Re: Binding annähen

Sa 13. Nov 2021, 17:00

Susanne, wie breit machst du dein Binding und wie/wo nähst du es an: Vorder- oder Rückseite?

Re: Binding annähen

So 14. Nov 2021, 06:24

Ich schneide 2,5 inch, nähe erst von hinten, dann von vorne mit der Maschine an.

Bild

Re: Binding annähen

So 14. Nov 2021, 08:34

ich nähe vorne und stecke vorher rundum erstmal alles fest.
von hinten dann mit der Hand .. . zwischendurch habe ich gerne eine Handarbeit

Re: Binding annähen

So 14. Nov 2021, 09:35

Ich mache das wie Susanne. :daumenhoch

Re: Binding annähen

So 14. Nov 2021, 10:24

ireneseverac hat geschrieben: zwischendurch habe ich gerne eine Handarbeit

Ich habe da andere Handarbeiten :floet

Re: Binding annähen

So 14. Nov 2021, 11:27

Ich mache es auch wie Susanne, mein Streifen ist fast immer 2inch und dann wird er längst umgefaltet und gebügelt.

Re: Binding annähen

So 14. Nov 2021, 17:29

[quote="Sternenquilter"]Kampf mit dem Binding ;-)

Ich bin tatsächlich auch mal wieder dabei ein Binding anzunähen :beifall Ich schneide immer 2,5 inch breit, lege es doppelt und befestige es provisorisch mit Klammern, bevor ich es von rechts mit der Maschine festnähe. Danach kommt eine meiner Lieblingsaufgaben : das festnähen von Hand :freu Viele hassen es, aber für mich ist das Entspannung pur und ich freue mich, mit jedem Stich der Fertigstellung näher zu kommen. Bei meinem jetzigen Projekt bedeutet das 5,60 Meter und die werden heute noch fertig :hurra:

Re: Binding annähen

So 14. Nov 2021, 17:37

Ich hasse das Annähen von Hand, aber ich finde es einfach schöner. Also muss ich da durch! :weissnix

Liebe Grüße
Eva

Re: Binding annähen

So 14. Nov 2021, 19:04

Susanne, bügelst du das Binding vorab nicht links auf links? Gruss, Silke
Sternenquilter hat geschrieben:Heute kurzerhand auf den Bernina Kniehebel gesteckt, funktioniert prima!

Bild

Re: Binding annähen

Mo 15. Nov 2021, 09:16

Ich bügele das Binding auch nicht vor dem 1. Annähen, vor dem 2. Annähen bügele ich die Kante,
damit es beim 2. Annähen ganz flach liegt und ich die Kante gut treffen kann. :yesssss

Re: Binding annähen

Di 16. Nov 2021, 15:47

Doch, ich bügle erst zur Hälfte links auf links. Der Streifen war mehr zur Demo :floet
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz