Antwort schreiben

Miniature Quilt zu fitzelig? One Block Quilts !!

Fr 16. Apr 2021, 06:31

Ein One Block Quilt ist... eine schnelle Art, einen Quilt zu nähen, ein Erfolgserlebnis zu haben, auf das jede/r EinsteigerIn stolz sein kann.

Wenn man ein schnelles Geschenk braucht - außer, man hat schon laaange vorgeplant - ist es anscheinend immer zu spät, einen Quilt zu nähen - oder??

Ihr braucht schnell einen Quilt? Ein One Block Quilt ist die Lösung!

Wenn ich einen Quilt verschenke, kommt das von Herzen, es ist etwas Besonderes. In unserer schnelllebigen Zeit ist es einfacher, in einen Laden zu gehen und etwas zu kaufen. Irgendetwas. Was rumliegt und einstaubt. Och nö!

Deshalb liebe ich diese One Block Quilts! Sie sind sehr schnell genäht, gequiltet und einfach FERTIG. Und die Panik, die einen kurz vor dem Ereignis überkommt, ist einfach WEG.

Bei One Block Quilts wirken vor allem die Stoffe. Gerne wähle ich dazu ein traditionelles Patchworkmuster mit nicht allzu vielen Teilen. Gerade ein ungeplanter Babyquilt lädt dazu ein, ein großes 9-Patch zu nähen - das ist wirklich ruck-zuck fertig! Einfach die Größe "aufblasen" - von 12 inch auf 36 inch, fertig ist der Babyquilt.

Bild

Re: Miniature Quilt zu fitzelig? One Block Quilts !!

So 18. Apr 2021, 14:05

Eine tolle Idee :daumenhoch
Ganz einfach und sieht trotzdem gut aus - und vor allem es ist mit Liebe selbstgemacht.
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz